Die 5-Minuten-Terrine - Ein Kurzinterview mit Bernd Egger

 

Der Berliner Synchronsprecher und Schauspieler Bernd Egger kam völlig branchenfremd ans Mikrofon. Nach seiner Ausbildung zum Nachrichtensprecher war er zunächst in kleineren Rollen im TV zu sehen. In der ZDF-Miniserie DIE PROTOKOLLANTIN stand er u.a. mit der deutschen Schauspiellegende Iris Berben vor der Kamera.

 

2015 begann er dann mit seiner Arbeit im Tonstudio und trat 2019 in die großen Fußstapfen von Kultsprecher Thomas Danneberg, als er Arnold Schwarzenegger als T-800 in TERMINATOR: DARK FATE einsprach. 

 

Unsere Lexi bat den sympathischen Mimen zu einem Gespräch und konnte ihm interessante Geschichten zu seinem Werdegang, seinen privaten Interessen und witzige Anekdoten aus dem Synchronstudio entlocken. Hier geht's zum Podcast-Interview mit ihm:

 

Download
Bernd_Egger.m4a
MP3 Audio Datei 56.1 MB

Interview © 2022