Die 5-Minuten-Terrine - Ein Kurzinterview mit Dietmar Wunder

 

Seit Anfang der 90-er Jahre steht der Synchronschauspieler, Schauspieler, Hörbuch- und Hörspielsprecher , so wie Synchronregisseur Dietmar Wunder mit seiner charismatischen Stimme für uns vor dem Mikrofon.

 

Er ist u.a. die deutsche Feststimme von Don Cheadle, Sam Rockwell, Daniel Craig und (man höre und staune) Adam Sandler.

 

Auf das Konto des umtriebigen und vielbeschäftigten Berliner Künstlers gehen mittlerweile über 800 Sprechrollen. Mehrfach wurde er für Synchronpreise nominiert. 2008 und 2011 gewann er den Zuschauerpreis DIE SILHOUETTE für seine Arbeit in Daniel Craigs 007-Eintand CASINO ROYALE, sowie den OHRKANUS als beste Lesung (Sparte "Kinder & Jugendliche") für DIE CHRONIKEN DER WELTENSUCHER.

 

Igore hatte nun die große Freude mit einem seiner absoluten Lieblingssprecher ein sehr schönes Gespräch zu führen, welches auch ein wenig hinter die Kulissen des Privatmenschen Dietmar Wunder blicken durfte.

 

Hier geht's zum (Download) File: 

 

Interview © 2021

Download
Dietmar_Wunder.mp3
MP3 Audio Datei 22.3 MB