Die 5-Minuten-Terrine - Ein Kurzinterview mit Frank Robert

 

Der hessische Filmgeek und Filmfigurenpuppenbauer Frank Robert ist nicht nur äußerst kreativ, sondern auch mit unzähligen Stars der (Horror)-Filmbranche bekannt. 

 

Frank baut und veräußert, gerne auch auf speziellen Wunsch-Bestellungen basierend, detailreiche Filmfiguren, die von der Qualität und dem Niveau her locker mit bekannten Gestalten aus hochklassigen Wachsfigurenmuseen mithalten können.

 

Durch einen Hinweis unserer Kerkermeisterin Lexi kam Igore mit ihm in Kontakt und holte sich spontan und voller verzücken mit der Figur des "Baldhead" aus George Romeros ZOMBIE einen neuen Zimmergenossen aus Franks Sammlung ins Haus. Für Anfragen rund um seine wundervollen Geschöpfe könnt ihr den "Master of Puppets" über seine Facebookseite FXFilmfiguren kontaktieren.

 

So, dann wollen wir doch mal hören, was Frank uns über die Entstehung und Herstellung seiner unglaublich authentischen und liebevoll in Handarbeit hergestellten Unikate erzählen kann, und welch wunderbare persönlichen Erinnerungen und Erlebnisse er mit den Machern des legendären Skalp-Schlitzers MANIAC aus den 80-er Jahren verbindet.

 

Unter den Fotos findet ihr den Link zum Podcast-Interview.

 

Interview © 2021 MMM

Fotos © 2021 Frank Robert

 

 

Eine Auswahl von Franks Filmfiguren, die er regelmäßig auch auf Conventions präsentiert

 

Download
Frank_Robert.mp3
MP3 Audio Datei 31.7 MB