Die 5-Minuten-terrine - Ein Kurzinterview mit Martin Umbach

 

Der deutsche Schauspieler, Synchronsprecher, Hörbuchsprecher und Autor Martin Umbach hat eine vielfältige künstlerische Arbeit mit internationalen Top-Stars vorzuweisen.

 

Er stand u.a. bereits mit Christopher Walken, Christopher Reeve, Judd Hirsch, Norman Reedus oder Donald Pleasence vor der Kamera. Bereits mehrfach trat er in den deutschen TV-Straßenfegern TATORT, DONNA LEON, DER LETZTE BULLE oder SOKO (...) auf. 

 

Als Autor hat er bereits eine Vielzahl von Büchern verfasst, z.B. die 13-Bände umfassende Astrologische Krimi-Roman-Reihe SPIEL DER STERNE, die in Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Michael Seyfried entstand. 

 

Über 500 Sprechrollen sind aktuell über ihn in der "Deutschen Synchronkartei" gelistet. Als deutsche Stimme von Russell Crowe, George Clooney, Kenneth Branagh, Gabriel Byrne, Jeff Goldblum und vielen anderen kennt man ihn und schätzt man ihn seit Anfang der 70er Jahre.

 

Igore hatte das Vergnügen sich mit dem sympathischen Mimen auszutauschen und euch das Gespräch nun im Rahmen der 5-Minuten-Terrine zu kredenzen. Hier geht's zum Interview:

 

Download
Martin_Umbach.mp3
MP3 Audio Datei 31.2 MB

Interview © 2022