Die 5-Minuten-Terrine - Ein Kurzinterview mit Uschi Hugo

 

Die in Hamburg geborene Synchronsprecherin und Dialogregisseurin Uschi Hugo fand sich schon in sehr jungen Jahren im Tonstudio wieder. Durch ihre ältere Schwester Dorette Hugo (u.a. die deutsche Stimme von Jennifer Garner) kam sie ans Mikrofon und liefert seither hochklassige Arbeit in allen Genres ab. 

 

Die viel zu früh verstorbene Brittany Murphy, Tara Reid, Rebel Wilson oder auch Malin Åkerman gehören zu ihrem Repertoire. 

 

Im Horror -und Fantasybereich konnten wir ihrer Stimme z.B. bei CHUCKY (1988) lauschen – hier sprach sie den jungen Andy (!), sie war in WATCHMEN zu hören, in ARAC ATTACK, SERENITY, PREDATOR: UPGRADE, GODZILLA: FINAL WARS, RUINEN, THE CABIN IN THE WOODS, im SAW-Franchise, oder auch in den TV-Serien-Erfolgen DEXTER oder ANGEL – JÄGER DER FINSTERNIS.

 

Darüber hinaus ist sie in zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen im Einsatz. BIBI BLOCKSBERG und GRUSELKABINETT dürfte wohl jedem auch nur halbwegs interessierten Audio-Geschichten-Fan ein Begriff sein…

 

Hier könnt ihr euch das Podcast-Interview mit der wunderbar-charmanten Uschi herunterladen. Viel Spaß!

Download
Das ungekürzte Live-Telefon-Interview mit Uschi Hugo, geführt von Igor am 21.Juni 2020
Uschi Hugo.mp3
MP3 Audio Datei 20.9 MB