WTF:

 

In einer WG in Wellington hausen 4 Vampire, die charakterlich kaum unterschiedlicher sein könnten. Der Zuschauer erlebt den Alltag und die alltäglichen Probleme der sympathischen Truppe durch die Perspektive eines Kamerateams, welches sich zum Ziel gesetzt hat, eine nette & unterhaltsame Blutsauger-Doku zu drehen. 

 

Butter bei dem Fisch - Igors Meinung:

 

das Ding ist der Brüller! Ich habe mich wirklich selten so amüsiert wie in dieser herrlichen Horrorkomödie von Jemaine Clement und Taika Waititi. Man merkt allen Beteiligten an, welch irrsinnigen Spaß sie an diesem Filmprojekt gehabt haben müssen. Über 125 Stunden Rohmaterial hatte man nach den Dreharbeiten im Kasten. Vieles wurde einfach improvisiert.

 

Schon der Plot, bei einer Vampir-WG und ihren Alltagsprobleme einfach die Kamera draufzuhalten, ist Gold wert. In Einzelinterviews darf sich dann jeder auch mal explizit vorstellen und ein bisschen was über sich und die Anderen erzählen - einfach großartig! Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich Vampire chic machen ohne ein Spiegelbild von sich zu haben, oder was passiert wenn sie Fritten statt Blut zu sich nehmen, der findet hier die Antworten.

 

"5 ZIMMER KÜCHE SARG" ist die witzigste Mockumentary seit "THIS IS SPINAL TAP" und eine komödiantische Offenbarung! Unbedingt ansehen!