WTF:

 

Nachdem durch verheerende Umwelteinflüsse auf der Erde immer wieder Monster auf der Bildfläche auftauchen, die der Menschheit nach dem Leben trachten und die Auslöschung der gesamten Spezies zum Ziel zu haben scheinen, muss nun endlich die von mehreren Staaten gegründete Spezialeinheit EARTH DEFENSE FORCE zum finalen Gegenschlag ausholen. Und schnell wird allen Beteiligten klar: nur Godzi kann helfen, den unbarmherzigen Gegnern das Lebenslicht auszuknipsen.

 

Butter bei dem Fisch - Balthasars Meinung:

 

Lieber Godzi,

das war also dein 50-jähriger Geburtstagsfilm. Und es war schön zu sehen, gerade am Anfang, wie deine alten Auftritte alle einmal komplett durchgegangen wurden. Und dann kamst du. Und ich muss dir sagen, dass der Regisseur hier für dich einiges an Geld hat springen lassen für dein "Ständchen"-Film. Das sieht alles doch recht teuer aus. Obwohl man ja bei einigen Kostümen Abstriche machen kann (kannst du bitte King Seesar sagen, dass er aussieht wie ne zugekokste Bulldogge vom Jahrmarkt?) sieht das im Großen und Ganzen echt passabel aus. Und eins muss ich dir auch sagen mein Lieber. Wer hat dich da nicht alles besucht? Wahnsinn! Als ob die alle nur auf dich gewartet haben für den Film: King Gidorah, Manda, Spiega, King Seesar, Rodan, Angilas, Kamakura, Ebirah, Gigan, Mothra, ja selbst die beiden putzigen gnomenhaften Zwillingsschwestern von Mothra sind da (außer dass sie nicht singen diesmal). Und auch Zilla (du weißt, die animierte Kopie ausm Amiland) ist da. Den hast du aber prima innerhalb von gut 10-20 Sekunden den Arsch vermöbelt. Und der Film zieht mal so alle Register um dich zu feiern. Ein bisschen "Matrix" hier, ein wenig "X-Men" da und alles nur, damit du dich wohlfühlst. Natürlich biste unerreicht. Und dieser Film zeigt dich auch als König aller Monster. Kannst stolz auf den Film sein.

 

Auch wenn manches etwas zu billig wirkt, aber hey ...wer kann schon von sich behaupten Musik von SUM 41 zu benutzen? Ach ja, aber eine Sache noch: Das nächste Mal, wenn irgendjemand deinen Sohn Minya zeigen will, sag ihm bitte er soll es lassen. Das tut dem doch nicht gut. Wir lachen zu sehr über ihn. Aber ansonsten wünsche ich dir alles Gute. Bald ist ja dein 60ster.

 

Sei mir nicht bös, aber dieses Mal kommt eine neue Variante aus USA. Und wenn der tatsächlich so ist wie er wirkt in den Trailern, dann musst du dir ernsthaft überlegen, ob du nicht ein Battle gegen den machen willst. Und dann bin ich gespannt, wer da gewinnt.