Der 1962 in Remagen geborene Synchronsprecher und Schauspieler Charles Rettinghaus ist eigentlich gelernter Brückenbauer. Ein Glück also für uns, dass er sich selbst die Karrierebrücke zu Film & TV baute.

 

Seit den 90-er Jahren und bis heute ist er Stammsprecher u.a. von Jean–Claude van Damme, Robert Downey Jr., Matt Dillon oder auch Billy Zane. 

 

Gerade zuletzt genannter Umstand ist für uns natürlich ein besonderer Leckerbissen, denn wie könnte man jemals seine herrlich überzogene Rolle als COLLECTOR in der ersten Kino-Verfilmung der beliebten Horrorserie "Tales from the Crypt" vergessen. Aber auch als prägnanter Seriencharakter NEGAN (Jeffrey Dean Morgan) in der erfolgreichen AMC-Zombieserie "The walking Dead" passt Rettinghaus' Stimme wie LUCILLE auf Glenns Scheitel.

 

Gerne wird Rettinghaus auch von namhaften Unternehmen als Werbesprecher gebucht. Seit Anfang 2000 sieht man ihn auch hin und wieder in kleineren Rollen auf der Mattscheibe und der großen Leinwand.

 

Nachwuchssorgen in der Synchronbranche kennt man im Hause Rettinghaus nicht, denn auch Tochter Lena stand bereits einige mal vorm Mikro.